GW-L2

GW-L2 - Florian Brigachtal 74

Fahrzeugweihe Sonntag, 19.05.2019, Gottesdienst 10.00 Uhr und im Anschluß gegen 11.00 Uhr die Weihe.

Gerätewagen Logistik GW-L2 werden abhängig von der jeweils aufgenommenen Beladung in erster Linie folgende Einsatzbereiche abgedeckt beziehungsweise folgende Aufgaben wahrgenommen: Transport von Ausrüstungen und sonstigen Materialien für Einsätze der Feuerwehr, Transport und Verlegung von Druckschläuchen zur Wasserversorgung. Per Definition ist der GW-L2 ein Feuerwehrfahrzeug mit einer feuerwehrtechnischen Beladung, einem Gerätekasten und einer Ladefläche mit Ladebordwand zur Beförderung von Ausrüstung, Löschmitteln und sonstigen Gütern größeren Umfangs zur Versorgung von eingesetzten Einheiten (für verschiedene logistische Aufgaben) bei der Feuerwehr und zur Verwendung als Schlauchwagen, dessen Besatzung aus einer Staffel (1/5) besteht.

Der Werdegang (Bilder)

Auslieferung Fa.Hensel (ext. Link)

Technische Daten:
Fahrgestell: MAN TGM 13.290 4x4 BL
Aufbau: Fa. Hensel Fahrzeugbau
Ausstattung: Fa. Ziegler
Baujahr: 2018
Leistung: 213 KW <=> 290 PS
Leergewicht: 10,8 t
Zul. Gesamtgewicht: 16 t

Ausrüstung:
LED-Lichtmast pneumatisch hinter Führerhaus
6x PA
TS PFPN 10-1000 (10 bar, 1900 l/min.)
Stromerzeuger Leistung 9 kVA
2000 m Schlauchleitung verteilt auf 4 Rollwagen
Hebebühne

Besonderheit:
zusätzliche Erweiterung durch die Normbeladung unseres außer Dienst gestellten TSF's.

Weitere Info's und Bilder siehe oben.