Freitag, 03. Mai 2024
Aktion saubere Landschaft_Feuerwehr Brigachtal_2024-04-21

Aktion saubere Landschaft

Brigachtal - 20.04.2024

Der Wettergott hatte es gut gemeint mit den zahlreichen Helfern, die sich am Samstagnachmittag aufgemacht hatten, um die Aktion saubere Lanschaft durchzuführen.
Hatte morgens noch Schneefall und Regen für Verunsicherung bei den Veranstaltern gesorgt, konnte mittags dann teilweise sogar bei vereinzeltem Sonnenschein die Sammlung durchgeführt werden.

Traditionell stellten die Feuerwehr Brigachtal, der MSC Brigachtal und der Angelverein Brigachtal, der die gleichzeitig stattfindende Brigachputze ausführte, das Gerüst der Veransatltung.

Aktion saubere Landschaft_Feuerwehr Brigachtal__Bild-Gotthard Kloker vom MSC Brigachtal_2024-04-21

Es waren aber auch zahlreiche Bürger und weitere Freiwillige dazugestoßen, um die Aktion zu unterstützen.

Erfreulicherweise zeigen die schon seit Jahrzehnten stattfindenden Aktionen Wirkung, so war der gefundene Unrat durchaus im Rahmen der üblichen Erfahrungen. Eine Zunahme konnte nicht festgestellt werden.

Der Abschluss für die zahlreichen Helfer und die vielen teilnehmenden Kinder konnte Dank der finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde Brigachtal bei Freigetränken und einer stärkenden Grillwurst im Feuerwehrgerätehaus gefeiert werden.

Bilder : Andreas Eichkorn (FW Brigachtal)