Feuerwehrverband Baden-Württemberg - News

1. Alle zwei Jahre wird anlässlich des „Florianstages“ Anfang Mai dem Schutzheiligen der Feuerwehren gedacht. Die nächste Florianifeier zu Ehren des Schutzheiligen der Feuerwehren des Heiligen Florian findet im Mai 2024 in Nusplingen im Zollernalbkreis statt. HIER erfahren Sie mehr.
  2. Der nächste Feuerwehr-Duathlon findet am 08.06.2024 in Balgheim im Landkreis Tuttlingen statt. HIER finden Sie alle Informationen zum 10. Feuerwehr Duathlon.
  3. Die SV SparkassenVersicherung ist traditionell Partner der Feuerwehren in Baden-Württemberg. Seit vielen Jahren fördert die SV SparkassenVersicherung in Baden-Württemberg Maßnahmen zur Schadenverhütung wie z.B. Feuerlöscherübungen. Auch im Jahr 2024 werden die Feuerwehren wieder bei der Durchführung dieser Übungen mit einer Spende finanziell unterstützt. Wegen Einzelheiten verweisen wir auf die folgenden Dokumente: Anschreiben zu Löschübungen 2024AnkündigungsformularBestätigungsformular Herzlichen Dank der SV SparkassenVersicherung!
  4. Der Kurzfilm mit Impressionen vom 13. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg in Kehl und der Ortenau ist nun online. HIER gehts zum Film.
  5. Der Jahresbericht für das Jahr 2022 ist nun online. Sie finden den ausführlichen Jahresbericht HIER.