Foto: Feuerwehr Brigachtal

Feuerwehr rückt aus

Von Schwarzwälder Bote    09.10.2020 - 16:24 Uhr

Die Feuerwehr rückt in Brigachtal zu einem Kaminbrand aus.

Mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Brigachtal am Donnerstag gegen 19 Uhr zu einem Einsatz in der Buchenstraße aus, wie die Polizei mitteilt. Eine Anwohnerin hatte gemeldet, dass es im Bereich eines Kamins brenne.

Beim Einsatz stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass der Brand auf eine geschmolzene Kerze, die auf dem Kamin stand und die Dichtung des Kamins entzündet hatte, zurückzuführen war.

Eine technische Ursache konnte ausgeschlossen werden.

Artikel als pdf

Quelle: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.brigachtal-feuerwehr-rueckt-aus.6e75f414-54d8-4fc0-afbd-4f65092896d3.html

Foto: Feuerwehr Brigachtal