Donnerstag, 18. April 2024
Die Bürgermedaille in Bronze überreichte Brigachtals Bürgermeister Michael Schmitt (links) dem Gesamtwehrkommandanten Sascha Eichkorn. (Foto: Schimkat)

Feuerwehrkommandant erhält Bürgermedaille

Die Bƒürgermedaille in Bronze ƒberreichte Schmitt dem Gesamtwehrkommandanten Sascha Eichkorn, der sich seit seinem Eintritt in die Feuerwehr mit viel Motivation fƒür die Wehr einsetzte und sie auch in der Zeit der Pandemie zusammenhielt.

Von 2003 bis 2021 war er Abteilungskommandant der Abteilung Kirchdorf, seit 2011 Gesamtwehrkommandant mit dem Zusammenschluss der Abteilungen Kirchdorf und Klengen. Seit 2016 ist er stellvertretender Verbandsvorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Schwarzwald-Baar-Kreis, seit 2021 Gesamtwehrkommandant der Gesamtwehr Brigachtal.

Er stand füƒr die Organisation und Abwicklung der Corona-Schutzimpfung fƒür die Mannschaft der Gesamtwehr Brigachtal in Kooperation mit der Praxis Dr. Bennetz &  Dr. Ulrich. Er setzte die Umstrukturierung der Freiwilligen Feuerwehr Brigachtal mit der Auflö‚sung der bisherigen Einsatzabteilungen um.

Den gesamten Artikel finden Sie >hier<

Bild: Die Bürgermedaille in Bronze überreichte Brigachtals Bürgermeister Michael Schmitt (links) dem
Gesamtwehrkommandanten Sascha Eichkorn. (Foto: Schimkat)

Quelle: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.ehrungen-in-brigachtal-