Bei der Spendenübergabe: (von links) Geschäftsführer Markus Strecker von Frischemärkte Strecker KG, Elmar Machnikowski, Seniorenverein Füreinander, Sascha Eichkorn, Freiwillige Feuerwehr, Gertrud Doser, FC Brigachtal, Joshua Klenk, Landjugend sowie Johannes Reiser, Abteilungsleiter Getränke.  Bild: EDEKA Strecker

Feuerwehr hat die Nase vorn

Edeka Strecker im Brigachtal initiiert zur Neueröffnung Spendenmarathon

Anfang November 2022 öffnete der neue, supermoderne Edeka Strecker Markt im Brigachtal seine Pforten. Bei einem Spendenmarathon hatten insgesamt zehn heimische Vereine die Chance auf einen Geldgewinn, wobei der erste Preis mit 1000 Euro ausgelobt war.

Die Kunden erhielten für jeden Einkauf über 50 Euro einen Chip, den sie am Ausgang in die Röhre für ihren Verein werfen konnten. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen und es war interessant zu verfolgen, welcher Verein mehr Mitglieder mobilisieren konnte, den Chip in die entsprechende Röhre zu werfen. Letztlich hatten die Floriansjünger die Nase knapp vorne und erhielten jetzt einen Scheck über 1000 Euro, gefolgt vom Seniorenverein Füreinander, der 750 Euro gewann. Den dritten Platz belegten die Fußballer (500 Euro) und die Landjugend kam auf den vierten Platz (250 Euro). Und keiner der zehn Vereine ging leer aus: Die restlichen sechs erhielten einen Trostpreis in Höhe von jeweils 100 – auch sie hatten allen Grund, sich über die tolle Aktion von Edeka Strecker zu freuen.

Bild: EDEKA Strecker