Freitag, 19. April 2024

Gerätehaus

Das Gerätehaus befindet sich zentral gelegen in der St.-Blasius-Straße. Hier sind alle Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr Brigachtal untergebracht.

So gibt es neben der Fahrzeughalle, in der alle Einsatzfahrzeuge untergebracht sind, auch einen Umkleideraum, in dem die Einsatzkräfte Ihre Uniformen unterbringen können.

Einen Lehr- und Veranstaltungsraum sind im Obergeschoss untergebracht.

Die Jugendfeuerwehr hat Ihren eigenen Umkleide- und Aufenthaltsraum, an dem auch die Kleiderkammer der Jugend angrenzt.

Mit einer guten Übersicht über die Fahrzeughalle und dem Außngelände ist die Einsatzzentrale mittig vom Gebäude Untergebracht.