Hauptversammlung 2017

Die Gesamtwehr ist fest im Blick

Edgar Hirt (Zweiter von links) und Bernd Seidl blicken auf eine 40-jährige Dienstzeit zurück und erhalten das Feuerwehrenzeichen in Gold. Bürgermeisterstellvertreter Theo Effinger ( links) und Kommandant Sascha Eichkorn gratulieren. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ein Veränderungsprozess, der in Richtung Gesamtwehr Brigachtal

und weg von der abteilungsbasierten Struktur geht - dafür will sich Kommandant Sascha Eichkorn auch künftig stark machen.

Das betonte er in der Jahreshauptversammlung, der wieder zahlreiche aktive Mitglieder, Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Altersmannschaft, Ehrenmitglieder, Bürgermeisterstellvertreter Theo Effinger und auch einige Vertreter des Gemeinderats folgten.

Eichkorn nannte einige positive Beispiele der Arbeit der Gesamtwehr: Die gemeinsame Führung unter der Leitung der Gesamtwehr und deren Ausschuss sowie der offene Umgang miteinander sei beispielhaft. Er lobte auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr: "Sie ist seit Jahren unser Rückgrat und erfährt die volle Unterstützung durch die Gesamtwehr."  Vollständiger Artikel... Schwabo - Jennifer Schwörer    22.01.2017 - 18:20 Uhr