Samstag, 20. April 2024
Hüpfburg

Spiel und Spaß beim Fereinprogramm

Die Wetterprognosen waren nicht so rosig wie angenommen, so dass wir unser Programm (Planenrutsche, Planschbecken, Paddeln auf der Brigach) kurzfristig umstellen mussten. Es galt 40 Kindern aller Altersklassen beim diesjährigen Kinderferienprogramm ganztägig rund um das Gerätehaus zu unterhalten und zu verpflegen.

EisenbahnFussball

Geboten wurde Strahlrohrfußball, sowie eine Wasserstrahl angetriebene Eisenbahn, die es galt, in den gegnerischen Bahnhof zu bewegen.

Auf den Waschplatz wurde unter fachkundiger Leitung von Sebastian, Steffen und Marius den neugierigen Kindern auf spielerische weise erklärt, wie man Feuer mit verschieden Löschmitteln zu Leibe rücken kann.

Wasserstrahl

Ist ein Vollstrahl sinnvoll oder soll man lieber einen Sprühnebel nehmen. Aber was ist, wenn man zu Hause nicht so einen schönen großen Gartenschlauch hat wie die Feuerwehr, bekommt man das Feuer auch mit einem Feuerlöscher aus ?

Feuerlöscher

Und was passiert eigentlich, wenn viel Staub in der Luft ist ?

Mehlstaub

Von den kleinen Besuchern wurde die neu angeschaffte Hüpfburg einer ordentlichen Qualitätskontrolle unterzogen und für sehr gut befunden.

Hüpfburg

Mit der Unterstützung der Jugendfeuerwehr Brigachtal ging ein Tag mit ganz viel Spaß und Abwechslung zu Ende.

Bilder: Feuerwehr Brigachtal

Artikel als PDF