"> ?>
Samstag, 18. August 2018
Notruf: 112

Brigachtal feiert mit der Feuerwehr

Nach der gelungenen Hauptprobe stand das große dreitägige Feuerwehrfest an.

Brigachtal (in) Drei Tage wurde bei der Feuerwehr Brigachtal gefeiert. Obwohl das Wetter nicht die ganze Zeit mitspielte, so war man doch zufrieden insbesondere mit der Brandschutz-Vorführung am Samstag. Die Bürger feierten gerne mit ihrer Feuerwehr.

Stephan Großmann, der den Plan für die Einsatzübung erdacht und organisiert hatte, war froh, dass alles reibungslos geklappt hatte. Er hatte so manche knifflige Aufgabe in die Übung beim Landmaschinenhändler Trenkle Rau eingebaut. So war laut Szenario ein Tanklastzug, der gerade Heizöl anlieferte, vom einem VW Caddy angefahren und dabei beschädigt worden. Auch die Betankung wurde durch den Unfall unterbrochen und es trat umweltschädliches Heizöl aus. Zudem gab es Verletzte.

weiterlesen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok